Royaler Besuch in der Lietzenburg

Weinkönigen 1

Ein kurzes Hupen zum Gruß und dann bog sie in einem alten Rolls Royce standesgemäß in die Schloßstraße ein – Ihre Majestät, die deutsche Weinkönigin. Mit ihrem Besuch erwies sie dem Restaurant Lietzenburg die Ehre und genoss bei herrlichem Kaiserwetter im Sommergarten eine leckere Kürbisquiche. Damit bekam sie exklusiv einen ersten Ausblick auf die kommende Saisonkarte zur Kürbiszeit. Gereicht wurde dazu ein wohltemperierter Riesling Kabinett trocken aus dem Hause Thanisch. Passend zu den Temperaturen wurde allen Beteiligten zum Abschluss noch eine Spezialität des Hauses – eine hausgemachte Ingwerlimonade zur Abkühlung serviert.

Gerne wird man sich noch lange im Restaurant Lietzenburg an diesen Besuch erinnern. Schließlich hat man nicht alle Tage “Royalen” Besuch.

Weinkönigen 2